Schützengesellschaft "Gut Heil" Obereichstätt 1884 e.V.

Schüler/Jugend

Schüler- u. Jugendtraining mit Inhalten der DSB-Jugend und der Fa. DISAG

Das erwartet dich bei uns

Unsere moderne Disag-Schießanlage verfügt über 10 elektronische Schießstände, die um 3 Lichtgewehrschießstände erweitert wurde.  Somit geben wir im Verein bereits unseren Kleinen die Möglichkeit bereits mit 8 Jahren an den Schießstand zu treten und sie langsam an den Umgang mit den Sportgeräten heranzuführen. Mit dem Lichtgewehr wird mittels eines Lichtsignals ins  Ziel visiert – ganz ohne Munition.

Unserem Nachwuchs und Jungschützen wird die Ausrüstung für den Trainings- u. Rundenwettkampfbetrieb aus dem vereinsinternen Pool für die Zeit zur Verfügung gestellt.

Für deine Eltern

Sollten deine Eltern dich zum Schüler- u. Jugendschießen begleiten wollen, würden wir uns sehr freuen, da wir es auch als unsere Aufgabe im Verein sehen, Aufklärungsarbeit gegen über den teilweise doch intensiven Berichten der Medien zu leisten. Unsere ausgebildeten Jugend- u. Vereinsübungsleiter zeigen ihnen auch gerne unsere Räumlichkeiten und bringen ihnen unsere Trainingsabläufe näher!

Möglicherweise können wir somit nicht nur dich, sondern auch deine Mama und Papa für den Schießsport und unser Vereinsleben begeistern.

Wusstest du schon…

… dass Sportschießen eine olympische Sportart ist? In diesem Gedanken werden Körper und Geist versucht in Einklang zu bringen und die Völker im friedlichen Wettstreit zusammenzuführen.

Dieser Gedanke wird, zusammen mit den Werten des Gemeinschaftsgefühls, Integrität und Ehrgeiz bei uns im Verein gelebt.

Infoseiten/Links